Marion Schneider

Während meiner Ausbildung in Psychodynamischem Yoga und therapeutischer Körperarbeit 1994 war es mir möglich, am eigenen Leib zu erfahren, welch positive Auswirkungen der gezielte und bewusste Umgang mit Körper, Geist und Seele für das tägliche Leben hat.
Die langsame, intensive und einfühlsame Hinführung zu einem bewussteren Körperempfinden liegt mir bei meiner Arbeit
besonders am Herzen.

Seit 1994 bin ich freie Kursleiterin für Yoga in diversen Einrichtungen, ab 2003 freiberufliche Yogalehrerin und seit 2005 Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Meine Praxis befindet sich im Gesundheitszentrum Leinehof in Göttingen.
Schwerpunkte: Yoga- und Entspannungstraining, Körpertherapie, Achtsamkeitstraining und Meditation, medizinische Hypnosetherapie

1994-97: Zertifizierung Psychodynamischer Yoga, Blickershausen
1997-03: Aufbaukurs "Körperzentrierte Psychotherapie", Blickershausen
2005: Heilpraktikerin für Psychotherapie
2008: Zertifizierung Hormonyoga von Dinah Rodrigues 
2013: Zertifizierung in der Yoga Massage
2016: Grundausbildung zur Hypnosetherapeutin/ -coach AMH
2018: Zertifizierung zur Medizinischen Hypnosetherapeutin AMH®
Ständige Fort-und Weiterbildungen im Zentrum für Yoga, Therapie und Matriarchale Heilkunst, Blickershausen, Brigid und Dr. R.Täube-
Selbstmitgefühlstraining (MBCL-Mindfulness-Based Compassionate Living),
Christoph Millington,Christine Brähler, Arve Thürmann,  Dr. Erik van den Brink u.a. und gewaltfreier Kommunikation (GFK) nach M. Rosenberg