Marion Schneider

Yogalehrerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie
Während meiner Ausbildung in Psychodynamischem Yoga und therapeutischer Körperarbeit war es mir möglich, am eigenen Leib zu erfahren, welch positive Auswirkungen der gezielte und bewusste Umgang mit Körper, Geist und Seele für das tägliche Leben hat.
Die langsame, intensive und einfühlsame Hinführung zu einem bewussteren Körperempfinden liegt mir bei meiner Arbeit
besonders am Herzen.

Seit 22 Jahren bin ich  freie Kursleiterin für Yoga in diversen Einrichtungen, ab 2003 freiberufliche Yogalehrerin und seit 2005 Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Schwerpunkte: Yoga- und Entspannungstraining, Körpertherapie, Stressbewältigung in Unternehmen und Kliniken, hormonelle Yoga-Therapie

1994-97: Zertifizierung Psychodynamischer Yoga, Blickershausen
1997-03: Aufbaukurs "Körperzentrierte Psychotherapie", Blickershausen
2005: Heilpraktikerin für Psychotherapie
2008: Zertifizierung Hormonyoga von Dinah Rodrigues 
2013: Zertifizierung in der Yoga Massage
2016: Grundausbildung zur Hypnosetherapeutin/ -coach AMH

Ständige Fort-und Weiterbildungen im Zentrum für Yoga, Therapie und Matriarchale Heilkunst, Blickershausen-
Selbstmitgefühlstraining (MBCL-Mindfulness-Based Compassionate Living) und gewaltfreier Kommunikation (GFK) nach M. Rosenberg
In Ausbildung zur "medizinischen Hypnosetherapeutin"