PSYCHODYNAMISCHER YOGA

bewegen - beleben - erleben

Im Arbeits- und Alltagsgeschehen verlieren wir allzu oft den Kontakt zu uns selbst. Dann bleibt kaum noch Raum für uns und unsere Körperempfndungen - wir hören, sehen, atmen und fühlen dann nur noch an der Oberfläche.

Im Yogakurs soll Zeit und Muße sein, innezuhalten und auf vielerlei Arten wieder Kontakt zu uns selbst aufzunehmen. Wir haben hier die Gelegenheit, den Körper wieder neu zu beleben. Dazu helfen uns einfache, leicht erlernbare Übungen, die aus dem Hatha-Yoga stammen. Langsames und intensives dehnen, anspannen und entspannen, bewegen und beleben führen uns Schritt für Schritt zu einem bewussteren Körpererleben. Bewegung und Atmung kommen in Harmonie.

Im Entspannungstraining dienen uns meditative Körperreisen in die innere Körperwelt dazu, in eine tiefe Ruhe zu kommen. Ich zeige verschiedene Methoden auf, die Ihnen helfen können, Ihren ganz individuellen Weg zu besserer Konzentration und Ausgeglichenheit zu entdecken.

Wir finden mehr und mehr zu unserer eigenen Mitte!

• Körperhaltungen (Asanas)
• fließende Bewegungsabläufe
• Atemübungen (Pranayama)
• Entspannungsübungen